HOME Steck­brief Manuel Batshoun

Manuel Bats­houn

Account Manager
Prac­tice Expert Digital-Network

WER ICH BIN:

Ich bin der Manuel Bats­houn und bereits seit 02.2016 bei der hendricks GmbH. Mit knapp 23 habe ich als Fach­wirt für Versi­che­rung und Finanzen (IHK) die Tätig­keit als Junior Consul­tant aufge­nommen und mich bis heute zum Account Manager hoch­ge­ar­beitet. Hierbei hat mir auch sehr die Weiter­bil­dung zum gepr. Betriebs­wirt (IHK) geholfen, bei der mich die Firma unter­stütz hat. Als ange­hender Master­ab­sol­vent (MBA) kann ich zurück­bli­ckend sagen, dass der Karrie­re­start bei der hendricks GmbH die absolut rich­tige Wahl war.

MEINE AUFGABEN ALS ACCOUNT MANAGER:

  • Ermitt­lung neuer Geschäfts­chancen durch Markt­re­cher­chen - profi­ta­bler Geschäftszuwachs
  • aktive Suche nach produkt­über­grei­fenden Cross-Selling-Chancen und Abstim­mung mit Vorgesetzten
  • Mitwir­kung bei Projekten / Initia­tiven der Nieder­las­sung zur Errei­chung der Unter­neh­mens­ziele und zur Förde­rung der Unternehmensentwicklung
  • Mitwir­kung an opera­tiven Zielen der Nieder­las­sung, Über­prü­fung der Umset­zung in wöchent­li­chen Meetings
  • Bera­tung von Maklern und Direkt­kunden, um einen opti­malen Versi­che­rungs­schutz und eine opti­male Betreuung für den Kunden zu gewährleisten
  • Erstel­lung von Bedin­gungs­ana­lysen und Verglei­chen von Fremdverträgen
  • Erar­bei­tung von Eigen- und Fremdsynopsen
  • Erstel­lung von Stellungnahmen
  • Planung und Analyse von Ausschreibungen
  • Erstel­lung von natio­nalen und inter­na­tio­nalen Versi­che­rungs­kon­zepten und Iden­ti­fi­zie­rung von Haftungsrisiken
  • Analyse und Beob­ach­tung des Kunden­be­standes gemeinsam mit Team-Consultant
  • finale Prüfung und Zeich­nung von Doku­menten zum Versand an Kunden, Makler, Versicherer
  • Über­wa­chung und effi­zi­ente Durch­füh­rung des Renewal, gewähr­leistet passendes Vorgehen (Makler, Versi­cherer) zu Kundenanforderungen
  • Über­wacht und analy­siert die Vertrags­ver­hand­lungen – Ziel­er­rei­chung, recht­zei­tige Einlei­tung notwen­diger Maßnahmen
  • bei Bedarf Weiter­lei­tung nicht routi­ne­mä­ßiger Anfragen an NLL oder GC
  • enge Zusam­men­ar­beit mit dem Team der Vertragsbetreuung
  • Erfas­sung, Vorprü­fung und Weiter­lei­tung von Scha­den­mel­dungen an die Schadenabteilung
  • selb­stän­dige und eigen­ver­ant­wort­liche Orga­ni­sa­tion und Prio­ri­sie­rung der Tätig­keiten entspre­chend verein­barter Pläne und Ziele

Weiterhin bin ich als leitender „Prac­tice Expert Digital-Network“ für die Weiter­ent­wick­lung und den Vertrieb unseres Ausschrei­bungs­tools HDN in Süddeutsch­land zuständig.

WARUM HENDRICKS?

Die hendricks GmbH bietet ein sehr breit­ge­fä­chertes Aufga­ben­spek­trum und fördert die Persön­lich­keits­ent­wick­lung. Durch das Durch­laufen sämt­li­cher Stufen konnte ich mir ein sehr fundiertes Fach­wissen aneignen und meine Skills immer weiter ausbauen. Das Unter­nehmen hat mir dabei geholfen mein Poten­zial voll auszu­schöpfen und mir dabei immer den Rücken gestärkt. Der Zusam­men­halt und die freund­schaft­liche Art zwischen den Kollegen ist einmalig und würde ich nicht mehr missen wollen.

WAS ICH PRIVAT MACHE

Als Ausgleich zu meiner Arbeit gehe ich gerne in die Natur zum Fischen, zum Golf­spielen oder zum örtli­chen Fußball­verein, bei dem ich mich bereits seit Jahren ehren­amt­lich als Schieds­richter für die Jungen­d­spieler enga­giere. Als Jugend­be­auf­tragter im Burschen­verein Neubi­berg darf natür­lich auch das ein oder andere Bier nicht fehlen.

Du möch­test Teil der “hendricks Familie” werden?

Dann bewirb Dich einfach unter:

hendricks GmbH
Svet­lana Anhuth
Georg-Glock-Straße 8
40474 Düsseldorf

bewerbung@hendricks-makler.de