Manuel Batshoun
Account Manager
Practice Expert Digital-Network
WER ICH BIN:
Ich bin der Manuel Batshoun und bereits seit 02.2016 bei der hendricks GmbH. Mit knapp 23 habe ich als Fachwirt für Versicherung und Finanzen (IHK) die Tätigkeit als Junior Consultant aufgenommen und mich bis heute zum Account Manager hochgearbeitet. Hierbei hat mir auch sehr die Weiterbildung zum gepr. Betriebswirt (IHK) geholfen, bei der mich die Firma unterstütz hat. Als angehender Masterabsolvent (MBA) kann ich zurückblickend sagen, dass der Karrierestart bei der hendricks GmbH die absolut richtige Wahl war.
MEINE AUFGABEN ALS ACCOUNT MANAGER:
- Ermittlung neuer Geschäftschancen durch Marktrecherchen - profitabler Geschäftszuwachs
- aktive Suche nach produktübergreifenden Cross-Selling-Chancen und Abstimmung mit Vorgesetzten
- Mitwirkung bei Projekten / Initiativen der Niederlassung zur Erreichung der Unternehmensziele und zur Förderung der Unternehmensentwicklung
- Mitwirkung an operativen Zielen der Niederlassung, Überprüfung der Umsetzung in wöchentlichen Meetings
- Beratung von Maklern und Direktkunden, um einen optimalen Versicherungsschutz und eine optimale Betreuung für den Kunden zu gewährleisten
- Erstellung von Bedingungsanalysen und Vergleichen von Fremdverträgen
- Erarbeitung von Eigen- und Fremdsynopsen
- Erstellung von Stellungnahmen
- Planung und Analyse von Ausschreibungen
- Erstellung von nationalen und internationalen Versicherungskonzepten und Identifizierung von Haftungsrisiken
- Analyse und Beobachtung des Kundenbestandes gemeinsam mit Team-Consultant
- finale Prüfung und Zeichnung von Dokumenten zum Versand an Kunden, Makler, Versicherer
- Überwachung und effiziente Durchführung des Renewal, gewährleistet passendes Vorgehen (Makler, Versicherer) zu Kundenanforderungen
- Überwacht und analysiert die Vertragsverhandlungen – Zielerreichung, rechtzeitige Einleitung notwendiger Maßnahmen
- bei Bedarf Weiterleitung nicht routinemäßiger Anfragen an NLL oder GC
- enge Zusammenarbeit mit dem Team der Vertragsbetreuung
- Erfassung, Vorprüfung und Weiterleitung von Schadenmeldungen an die Schadenabteilung
- selbständige und eigenverantwortliche Organisation und Priorisierung der Tätigkeiten entsprechend vereinbarter Pläne und Ziele
Weiterhin bin ich als leitender „Practice Expert Digital-Network“ für die Weiterentwicklung und den Vertrieb unseres Ausschreibungstools HDN in Süddeutschland zuständig.
WARUM HENDRICKS?
Die hendricks GmbH bietet ein sehr breitgefächertes Aufgabenspektrum und fördert die Persönlichkeitsentwicklung. Durch das Durchlaufen sämtlicher Stufen konnte ich mir ein sehr fundiertes Fachwissen aneignen und meine Skills immer weiter ausbauen. Das Unternehmen hat mir dabei geholfen mein Potenzial voll auszuschöpfen und mir dabei immer den Rücken gestärkt. Der Zusammenhalt und die freundschaftliche Art zwischen den Kollegen ist einmalig und würde ich nicht mehr missen wollen.
WAS ICH PRIVAT MACHE
Als Ausgleich zu meiner Arbeit gehe ich gerne in die Natur zum Fischen, zum Golfspielen oder zum örtlichen Fußballverein, bei dem ich mich bereits seit Jahren ehrenamtlich als Schiedsrichter für die Jungendspieler engagiere. Als Jugendbeauftragter im Burschenverein Neubiberg darf natürlich auch das ein oder andere Bier nicht fehlen.
Du möchtest Teil der “hendricks Familie” werden?
Dann bewirb Dich einfach unter:
hendricks GmbH
Svetlana Anhuth
Georg-Glock-Straße 8
40474 Düsseldorf