HOME Steck­brief Florian Maxi­mi­lian Schwefel

Florian Maxi­mi­lian Schwefel

Account Manager

WER ICH BIN:

Hi, mein Name ist Florian Maxi­mi­lian Schwefel und vor zwei Jahren in meine Drei­ßiger gestartet. Seit Anfang des letzten Jahres gehöre ich zur hendricks-Familie. Gestartet bin ich Ende 2011 mit meiner Ausbil­dung zum Kauf­mann für Versi­che­rung und Finanzen in meiner Heimat­stadt Köln bei der Aachen­Mün­chener Versi­che­rung AG (mitt­ler­weile Gene­rali Deutsch­land Versi­che­rung AG). Dort war ich bis Anfang 2022, also fast 11 Jahre, in verschie­denen Rollen unter­wegs. Nachdem ich jedoch Ende 2021 mein Studium zum Bachelor of Laws erfolg­reich beendet habe, suchte ich eine neue Heraus­for­de­rung. Und was kann für einen kölschen Jung schon heraus­for­dernder sein als bei einem Ur-Düssel­dorfer Unter­nehmen anzu­fangen? Genau, nichts 😊
Aber glück­li­cher­weise sind wir bei hendricks flexibel, sodass ich auch öfters mal von zu Hause aus arbeite.

MEINE AUFGABEN:

  • Indi­vi­du­elle Bera­tung und persön­liche Betreuung unserer Direktkunden
  • Bedarfs­ana­lyse, um unseren Direkt­kunden einen bedarfs- und risi­ko­ge­rechten Versi­che­rungs­schutz zu bieten (Neuge­schäft)
  • Vertrags­op­ti­mie­rung, um den aktu­ellsten und best­mög­li­chen Versi­che­rungs­schutz für unsere Direkt­kunden zu gewähr­leisten (Bestands­ge­schäft)
  • Analyse und Beob­ach­tung meines Kundenbestandes
  • Erstel­lung von Bedin­gungs­ana­lysen und Vergleich von Fremd­ver­trägen (Eigen- und Fremdsynopsen)
  • Eigen­ver­ant­wort­liche und effi­zi­ente Planung, Durch­füh­rung und Über­wa­chung von Ausschrei­bungen, Vertrags­ver­hand­lungen und Renewals
  • Enge Zusam­men­ar­beit mit Finance, Legal, Opera­tions und dem Manage­ment in der Vertragsbetreuung

MEINE SKILLS:

  • Humor - Övver sich selvs zo laache - dat ist die Kunst!
  • Neugier
  • Einsatz­be­reit­schaft
  • Leiden­schaft
  • Eigen­ver­ant­wor­tung
  • Team­fä­hig­keit
  • Selbst­re­fle­xion

WAS MACHT HENDRICKS IN MEINEN AUGEN BESONDERS…

…zum einen meine Kolleg*innen. Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl, zu 100% zur hendricks-Familie zu gehören. Das lag und liegt insbe­son­dere an dem absolut freund­schaft­li­chen, teil­weise schon fami­liären, Umgang, den wir mitein­ander haben.

…zum anderen prägt hendricks als inno­va­tives Unter­nehmen seit vielen Jahren nach­haltig den Finan­cial Lines-Markt, wie kein anderes Unter­nehmen. Und was gibt es Besseres für die persön­liche und fach­liche Weiter­ent­wick­lung, als „direkt an der Quelle zu sitzen“. Dabei profi­tiere ich von der lang­jäh­rigen Erfah­rung und der unglaub­li­chen Exper­tise bei hendricks im Bereich der Finan­cial Lines.

UND SONST SO

Durch meine Hoch­zeit Ende 2022 habe ich meine Leiden­schaft zum Tanzen entdeckt. Seitdem schweben meine Frau und ich mindes­tens einmal die Woche über’s Parkett. Vom Walzer über Cha Cha-Cha und Discofox bis hin zum Tango ist alles dabei.

Außerdem fahre ich seit Kind­heits­tagen leiden­schaft­lich gerne Motorrad; damals natür­lich noch als Sozius und heute selber 😊 Das mache ich am Liebsten mit meinem Dad, weshalb wir regel­mäßig auch gemeinsam unter­wegs sind. Für mich macht dabei den Reiz die Abwechs­lung zwischen schönen Land­schaften, vielen Kurven und der Geschwin­dig­keit aus. Ein Glück, dass die Eifel quasi vor meiner Haustür ist.

Du möch­test Teil der “hendricks Familie” werden?

Dann bewirb Dich einfach unter:

hendricks GmbH
Svet­lana Anhuth
Georg-Glock-Straße 8
40474 Düsseldorf

bewerbung@hendricks-makler.de