HOME Kommu­ni­ka­tion Karriere Branch Assistant (m/w/d) – München

Wir, die hendricks GmbH, sind Markt­führer für Mana­ger­ver­si­che­rungen und ein Teil von Howden, einer der führenden globalen Versi­che­rungs­gruppen, mit welt­weit über 15.000 Mitar­bei­tenden in rund 50 Ländern. Howden ist aktuell der am stärksten wach­sende Versicherungsmakler.

Unsere Kunden werden eng bei der Iden­ti­fi­ka­tion ihrer Risiken unter­stützt. Daraus erfolgt eine Konzep­tion pass­ge­nauer und indi­vi­du­eller Risi­ko­lö­sungen. Wir betreuen unsere Kunden in einem ganz­heit­li­chen Ansatz.

Das Bedienen unter­schied­lichster Sparten in Finan­cial Lines, von Mana­ger­haft­pflicht (D&O) über Straf­rechts­schutz bis hin zu Cyber-Risiken gehört zu unserem Tagesgeschäft.

Durch unser „People First“-Prinzip stehen die Mitar­bei­tenden bei uns an erster Stelle – was auch das hohe Maß der Mitar­bei­ter­be­tei­li­gung an unserem Unter­nehmen wider­spie­gelt. Wir fördern ihre fach­liche Exper­tise in glei­chem Maße wie unseren Team­geist und setzen auf lang­fris­tige Beziehungen.

Aufgrund unseres stetigen Wachs­tums suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine/-n

Branch Assistant (m/w/d) am Standort München in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Office-Manage­ment Sie besitzen Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und stehen den Kolleg*innen am Standort im Tages­ge­schäft admi­nis­trativ zur Seite. Sie bear­beiten die Ein- und Aus­gangspost, betreuen die Tele­fon­zen­trale, empfangen Besu­cher und bereiten Meetings vor und nach, orga­ni­sieren die Büro­ma­te­ri­al­ver­wal­tung und unter­stützen das Team bei der Orga­ni­sa­tion von Dienstreisen.

  • Unter­stüt­zung unsrer Consul­tants und Account Manager Als eine Ihrer Kern­auf­gaben über­nehmen Sie verant­wor­tungs­voll die Anlage von Kunden­daten und deren Pflege im Verwal­tungs­system. Dabei stellen Sie voll­um­fäng­lich nach Vorgabe die für das Tages­ge­schäft benö­tigten Vertrags­un­ter­lagen, Daten­auf­be­rei­tungen und Präsen­ta­tionen zusammen.

  • Erste Ansprech­person auf unter­schied­li­chen Ebenen Sie sind eine wich­tige Schnitt­stelle für die Kommu­ni­ka­tion mit der Haus­ver­wal­tung, der Haus­technik und als Kontakt­person für diverse Belange Ihrer Kolleg*innen zuständig.

  • Entlas­tung der Stand­ort­lei­tung Sie wirken bei der Bear­bei­tung stra­te­gi­scher und konzep­tio­neller Frage­stel­lungen mit, verwalten Termine sowie die Kalen­der­pflege und kümmern sich um sons­tige admi­nis­tra­tive Aufgaben (z.B. Firmen­events) der Nieder­las­sung in Abstim­mung mit der Leitung.

Das bringen Sie mit

  • Kauf­män­ni­sche Ausbil­dung Sie haben eine kauf­män­ni­sche Ausbil­dung erfolg­reich, idea­ler­weise als Kauf­frau/-mann für Büro­kom­mu­ni­ka­tion oder vergleichbar abgeschlossen.
  • EDV-Kennt­nisse Egal ob Word, Excel oder Power­Point. Die Stan­dard-Programme beherr­schen Sie.
  • Gute Selbst­or­ga­ni­sa­tion Egal ob bei der Arbeit am Standort oder auch mal mobil: Sie behalten auch bei hohem Arbeits­auf­kommen den Über­blick. Sie empfinden Freude dabei, Ihren Kolleg*innen hilfs­be­reit zur Seite zu stehen und schauen proaktiv über den Teller­rand hinaus.
  • Team­fä­hig­keit und Einsatz­be­reit­schaft Wir sind keine One-(wo)man-Show, nur im Team können wir erfolg­reich sein. Dafür sind für Sie faire, offene Kommu­ni­ka­tion im Team und gegen­sei­tige Unter­stüt­zung selbstverständlich.

Unser Angebot

Statt unsere Bene­fits einfach aufzu­listen, haben wir unsere Kolleg*innen gefragt: „Was macht das Arbeiten bei hendricks GmbH beson­ders?“ Diese Antworten kamen: 

  • Spaß „Mir macht es einfach Spaß, morgens ins Büro zu kommen. Ich freue mich auf meine Aufgaben und den Austausch mit netten Kolleg*innen. Auch wenn es mal stressig wird, lachen wir trotzdem zusammen und unter­stützen uns gegenseitig.”

  • Gesund­heit „Ich habe jedes Jahr ein Gesund­heits­budget von 900 € zur Verfü­gung, um mich im Krank­heits­fall als Privat­pa­tient behan­deln zu lassen. Howden sorgt dafür, dass ich gesund werde und auch bleibe.“

  • Führung auf Augen­höhe „Mir ist wichtig, dass meine Führungs­kraft mir Frei­raum lässt für die Erle­di­gung meiner Aufgaben und ich dabei meine eigenen Ideen entwi­ckeln kann. Ich sehe sie/ihn als Spar­rings­partner, nicht als ‚Boss‘.“

  • Nette Kolleg*innen „Auch wenn ich meine Kolleg*innen im Schnitt 8 Stunden am Tag sehe, finde ich es trotzdem schön, auch nach Feier­abend mit ihnen was essen zu gehen, Sport zu machen und sich auch privat kennen­zu­lernen. Auch die regel­mä­ßigen Team­e­vents finde ich spitze.“ [Anm.d.Red.: Wir freuen uns auf Vorschläge für neue Aktivitäten.] 

  • Inter­na­tio­na­lität „Mir gefällt es, inter­na­tional zu arbeiten. Seit ich bei hendricks arbeite, sind meine Sprach­kennt­nisse enorm gewachsen. Ich habe die Möglich­keit mit Kunden/Versicherern welt­weit zu arbeiten und meinen Hori­zont zu erweitern.“

  • Attrak­tive Vergü­tung und Sozi­al­leis­tungen „Neben dem attrak­tiven Gehalt, finde ich vor allem toll, dass ich an meinem Geburtstag frei habe, ohne Urlaub einrei­chen zu müssen.“ [Anm.d.Red.: Danke für das Lob. Wir haben noch viele weitere Bene­fits zu bieten, wie zum Bsp.: Betrieb­liche Alters­vor­sorge, Sonder­ur­laub, Firmen­events, freie Brauch­tums­tage, Zuschuss zur Weiter­bil­dung u.v.m.]

  • Gewis­sen­hafte Einar­bei­tung „Ich habe mich während meiner Einar­bei­tungs­zeit sehr gut aufge­hoben gefühlt und konnte mich schnell nicht nur fach­lich, sondern auch mensch­lich in das Team einar­beiten bzw. inte­grieren. Nach wie vor finde ich den unkom­pli­zierten Austausch unter den Kolleg*innen toll.“

Wir freuen uns sehr auf die Zusen­dung Ihres Lebens­laufes per E-Mail an bewerbung@hendricks-makler.de. Auf ein Anschreiben können Sie gerne verzichten, wir lernen Sie lieber in einem persön­li­chen Gespräch kennen.